Verein für Deutsche Spitze e.V.

Gruppe Albstadt - Oberer Neckar


Home

Aktuelles

Termine

Über uns

Berichte

Erfolge

Unsere Züchter

Welpen

Deckrüden 

Fotos

Spitze in Not

Weiterbildung

Links

Kontakt

Impressum

 

Wanderung und Mitgliederversammlung
am 15. April 2018
in Leonberg

Bei herrlichstem Frühlingswetter trafen wir uns am 15. April 2018 in Leonberg zu einer kleinen Wanderung mit anschließender Mitgliederversammlung.

Vom Parkplatz Im Wengert ging es gemächlich und immer wieder die schöne Aussicht über Leonberg genießend durch die Gerlinger Heide hinauf zum Engelbergturm, den man sonst immer nur von unten sieht wenn man sich auf der A81 kommend dem Engelbergtunnel von Norden her nähert. Leider war der Turm nicht geöffnet, deshalb konnten wir das beeindruckende Bauwerk nur von unten bestaunen.

Einige Spitzfreunde verließen uns schon vor dem Mittagessen, andere stießen erst zum Mittagessen dazu. Am Ende waren 15 stimmberechtigte Mitglieder versammelt.

Der Bericht unserer 1. Vorsitzenden Christina Semmelmann über die vielerlei Aktivitäten der Gruppe in den letzten drei Jahren führte anschaulich vor Augen wie aktiv die Gruppe trotz der relativ geringen Mitgliederzahlen all diese Jahre war.

Auch die beiden Zuchtwarte Chris Semmelmann und Kurt Blankenhorn können auf eine beachtliche Bilanz an abgenommenen Würfen und gefahrenen Kilometern zurückblicken.

Nach dem Bericht unserer Kassiererin Frau Puschacher und dem Bericht der Kassenprüferinnen Sonja Schöneck und Margarete Alber konnte der gesamte Vorstand entlastet werden.

Anschließend stand die Neuwahl von Vorstand und Beirat auf dem Programm. Nicht mehr zur Wahl stellten sich die 1. Vorsitzende Chris Semmelmann, die 2. Vorsitzende Ursel Schleicher und die Beisitzerin Andrea Geißelsöder.

Unter der Leitung von Alfred Schöneck wurden in geheimer Abstimmung folgende Mitglieder in den Vorstand gewählt:
1. Vorsitzende: Sylvia Lange-Schneemilch
2. Vorsitzende: Daniela Kaiser-Eckert
Kassiererin: Karin Puschacher
Schriftführerin: Jutta Schäfer
Beisitzer: Hansjörg Puschacher
Per Amt als Zuchtwart gehören dem Vorstand an: Christina Semmelmann und Kurt Blankenhorn

Zur künftigen Entlastung der beiden Zuchtwarte wurden als Zuchtwartanwärter gewählt: Angelika Buchholz, Gregor von Dungen und Ingrid Reehten.

Nachdem alle Kandidaten die Wahl angenommen hatten dankte Sonja Schöneck im Namen der Anwesenden dem scheidenden Vorstand für die bisher geleistete hervorragende Arbeit.

Herzlichen Dank an Familie Puschacher für die Organisation von Wanderung und Verpflegung!

Text: S. Lange-Schneemilch, Fotos: J. Schäfer, U. Schleicher, U. Morlock

 

 
 
 
zurück zur Homepage