Verein für Deutsche Spitze e.V.

Gruppe Albstadt - Oberer Neckar


Home

Aktuelles

Termine

Über uns

Berichte

Erfolge

Unsere Züchter

Welpen

Deckrüden 

Fotos

Spitze in Not

Weiterbildung

Links

Kontakt

Impressum

 

Wanderung am 07. Januar 2018 auf der Schwäbischen Alb

Gleich zu Jahresbeginn luden wir zu einer Wanderung auf der Schwäbischen Alb ein.

35 Mitglieder und Freunde unserer Gruppe folgten der Einladung von Familie Reehten, die die Wanderung organisierte, und machten sich auf den Weg nach Römerstein.

Auch das Wetter hatte ein Einsehen mit den Wanderern und nach tagelangem Regen blieb es an diesem Tag trocken. Es ließ sich aber nicht ganz vermeiden, dass mancher Spitz am Ende der Wanderung eine andere Farbe hatte als zu Beginn.

Die Wanderung führte uns rund um Strohweiler. Strohweiler ist ein Ortsteil von Römerstein und liegt im Biosphärengebiet Schwäbische Alb.

Nach der zweistündigen Wanderung ging es in die Gaststätte Albstadion nach Böhringen. Dort war das Nebenzimmer für uns reserviert und wir konnten in gemütlicher Runde ein leckeres Mittagessen genießen.

Herzlichen Dank an Familie Reehten für die Organisation.

Text: J. Schäfer, Fotos: J. Schäfer, S. Schöneck, S. Lange-Schneemilch

 
zurück zur Homepage