Verein für Deutsche Spitze e.V.

Gruppe Albstadt - Oberer Neckar


Home

Aktuelles

Termine

Über uns

Berichte

Erfolge

Unsere Züchter

Welpen

Deckrüden 

Fotos

Spitze in Not

Weiterbildung

Links

Kontakt

Impressum

 

Messe "TIER+freizeit" Ulm 2017

Auch für dieses Jahr hatte die Gruppe Albstadt-Oberer Neckar wieder eine Einladung erhalten, mit einem Informationsstand an der Ulmer Messe "TIER&freizeit" teilzunehmen. Auf Beschluss des Vorstandes wurde das Angebot angenommen. Ein Großteil der Helfer vom vorigen Jahr stellte sich wieder zur Verfügung, darüber hinaus konnten wir neue Helfer dazugewinnen.

Und so sahen die Standbesetzungen aus:
Freitag 06. Oktober: Sonja Schöneck, Sylvia Lange-Schneemilch
Samstag 07. Oktober: Ingrid Reehten, Margarete Alber
Sonntag 08. Oktober: Ursel Schleicher, Angelika Buchholz, Joachim Pototzki

Die Organisation seitens der Messeleitung ließ diesmal etwas zu wünschen übrig da die gesamte Veranstaltung kurzfristig von der Ulmer Ausstellungs-GmbH an eine andere Firma übertragen wurde ohne die Aussteller darüber zu informieren. So kam es, dass wir unseren Stand in Halle 6 an einer völlig anderen Stelle als im Plan bezeichnet und komplett ohne Möblierung vorfanden.

Die Veranstalter bemühten sich dann jedoch sehr uns mit zwei Stühlen und einem Tisch auszuhelfen, der spontan aus dem Bistrobereich abgezogen wurde.

Der stärkste Besuch war naturgemäß am Samstag und Sonntag zu verzeichnen. Hier erwies es sich dann dass die Stände für den Andrang viel zu dicht aufgestellt waren. Vor allem für die vielen Besucherhunde waren die Gänge zu eng bemessen. Zudem war die Geräuschkulisse durch die Beschallung des Vorführungsringes in Halle 6 auf Dauer sehr belastend.

Trotzdem konnten wieder viele gute Gespräche geführt werden, und das Interesse an unseren Spitzen war sehr groß. Dies und die Tatsache dass der Stand für den Verein kostenlos war sprechen dafür die Teilnahme an der Messe auch im nächsten Jahr fortzusetzen sofern die Organisation seitens des Veranstalters dann besser klappt.

Bericht: S. Lange-Schneemilch
Fotos: S. Lange-Schneemilch, S. Schöneck, A. Buchholz

Freitag, 6. Oktober 2017
   
Sonntag, 8. Oktober 2017
 

zurück zur Homepage