Verein für Deutsche Spitze e.V.

Gruppe Albstadt - Oberer Neckar


Home

Aktuelles

Termine

Über uns

Berichte

Erfolge

Unsere Züchter

Welpen

Deckrüden 

Fotos

Spitze in Not

Links

Kontakt

Impressum


Spiel- und Spaßwochenende mit unseren Hunden

Dass unsere Spitze leicht zu begeistern sind, haben sie am zweiten Februarwochenende wieder einmal unter Beweis gestellt. Beim Spiel- und Spaßwochenende in der Halle des Trailrider-Saddleshops in Empfingen mit Ulrike Kraus waren sie ebenso wie ihre Frauchen mit viel Freude und Ausdauer bei der Sache.

Nach dem gegenseitigen Kennenlernen ging es in die Reithalle, wo neben der Einführung in verschiedene Tricks auch das sinnvolle Suchen gezeigt und geübt wurde.

In kleinen Schritten wurden Hund und Mensch an  die verschiedenen Übungen herangeführt und es war erstaunlich, wie motiviert und aufmerksam sich die Hunde auch unter Ablenkung schnell auf ihre Menschen konzentrierten. Natürlich war der Futterbeutel auch mit besonders feinen Leckerlis gut gefüllt.

Die Zeit verging wie im Flug und es wird mit Sicherheit nicht der letzte Kurs bleiben. Vielleicht haben wir beim Einen oder Anderen die Neugier geweckt. Bei Interesse steht der Organisation eines weiteren Kurses nichts im Weg.

Viel Spaß beim Fotos gucken!!!

Chris, Sonja und Ursel
mit

Faina, Dilja, Gypsy, Emma und Gil

Text und Fotos: U. Schleicher

 


zurück zu Berichte