Verein für Deutsche Spitze e.V.

Gruppe Albstadt - Oberer Neckar


Home

Aktuelles

Termine

Über uns

Berichte

Erfolge

Unsere Züchter

Welpen

Deckrüden 

Fotos

Spitze in Not

Weiterbildung

Links

Kontakt

Impressum

 

Messe "TIER+freizeit" Ulm 2016

Auch dieses Jahr hatte die Gruppe Albstadt-Oberer Neckar wieder eine Einladung erhalten, mit einem Informationsstand an der Ulmer Messe "TIER&freizeit" teilzunehmen. Auf Beschluss des Vorstandes wurde das Angebot angenommen. Ein Großteil der Helfer vom vorigen Jahr stellte sich wieder zur Verfügung, darüber hinaus konnten wir neue Helfer dazugewinnen.

Und so sahen die Standbesetzungen aus:
Freitag 21. Oktober: Anita Kirsch und Sylvia Lange-Schneemilch
Samstag 22. Oktober: Chris Semmelmann, Jutta Schäfer und Margarete Alber
Sonntag 23. Oktober: Ursel Schleicher, Angelika Buchholz und Joachim Pototzki

Der stärkste Besuch war naturgemäß am Sonntag zu verzeichnen als Ursel, Angelika und Joachim Wolfsspitze und weiße Großspitze präsentierten. Angelika berichtet:

"Wir waren am Sonntag zur Standbetreuung auf der Heimtiermesse in Ulm eingeteilt. 

Die Organisation war hervorragend, die zugesandten Pläne stimmten genau und wir fanden schnell den Parkplatz und den Eingang zu unserer Halle und zu unserem Stand der Gruppe Albstadt Neckar, des Vereins für deutsche Spitze. Der Stand war schon wunderschön dekoriert und wir konnten gleich loslegen.

 

Auch der Platz unseres Standes war gut gewählt, am Rande der Geflügelausstellung, es war nicht so eng aber es kamen viele interessierte Menschen vorbei, das fanden unsere Spitze sehr spannend.

 

Wir konnten vielen Menschen unsere Spitze näherbringen, Fragen beantworten und die Spitze einfach für sich selbst sprechen lassen. Es wurde bewundert, gestreichelt und über das weiche Fell unserer Spitze gestaunt. Auch die eingeübten kleinen Kunststückchen unserer Spitze fanden bei vielen Besuchern guten Anklang. Schön war, dass noch etliche Spitze als Gäste vorbeigekommen sind und wir so noch mehr unterschiedliche Varietäten unserer deutschen Spitze vorstellen konnten.

 

Ich kann nur sagen, eine gut organisierte und schöne Veranstaltung auf der wir vielen Menschen die tolle Hunderasse Spitz näherbringen konnten. Danke an die Organisatoren der Gruppe Albstadt - Oberer Neckar. Gerne kommen wir nächstes Jahr wieder."

Bericht: A. Buchholz
Fotos: S. Lange-Schneemilch, C. Semmelmann, A. Buchholz

Freitag, 21. Oktober 2016 
 Samstag, 22. Oktober 2016
 
Sonntag, 23. Oktober 2016 - letzter Ausstellungstag 
 

zurück zur Homepage