Verein für Deutsche Spitze e.V.

Gruppe Albstadt - Oberer Neckar

 


Home

Aktuelles

Termine

Sonderschau

Über uns

Berichte

Erfolge

Unsere Züchter

Welpen

Deckrüden

Fotos

Spitze in Not

Weiterbildung

Links

Kontakt

Datenschutzerklärung

Impressum

 

1. Südwest Cup für Spitze am 10. Juli 2016 Karlsdorf-Neuthard

Anlässlich des 10. Jubiläums unserer Gruppe fand am 10. Juli 2016 in Karlsdorf unsere erste eigene Clubschau für Spitze statt. 

Ursprünglich war als fröhlicher Auftakt am 9. Juli eine Hunderallye geplant. Leider bekamen wir so wenig Anmeldungen, dass sie nicht stattfinden konnte. Trotzdem gab es am Samstag für das Ringteam genug zu tun um die Clubschau am Sonntag vorzubereiten, wie die Fotos anschaulich zeigen.

Der Samstagabend war dann für die Helfer und die bereits angereisten Aussteller schon sehr vergnüglich. Beim leckeren Barbecue, das vom Hundesportverein Karlsdorf-Neuthard für uns ausgerichtet wurde, war für jeden Gaumen etwas dabei. Das Wetter spielte auch mit, und wir verbrachten auf der schönen Terrasse des Hundespotheims gemeinsam einen wundervollen Sommerabend.

Der 1. Südwest Cup fand am Sonntag bei strahlendem Sonnenschein statt. Das weitläufige, von hohen Bäumen gesäumte Gelände bot für alle Platz und den ganzen Tag über ausreichend Schatten. Richter Peter Machetanz richtete souverän, freundlich und gewissenhaft die anwesenden Hunde. In den Pausen konnte man sich auf der überdachten Terrasse des Vereinsheims ausruhen und von den freiwilligen Helfern des HSV Karlsdorf-Neuthard auf's Beste bewirten lassen (s. auch Schnappschüsse).

Als zusätzlicher Bonus von unserem Ausstellungsleiter Gregor von Dungen konnte sich jeder Teilnehmer mit seinem Hund zur Erinnerung fotografieren lassen. Alle Fotos wurden anschließend den Ausstellern im Internet zugänglich gemacht (s. auch Fotogalerie).

Die Planung und Organisation im Vorfeld hat sich gelohnt, es war eine sehr schöne und erfolgreiche Ausstellung. Von Besuchern und Ausstellern kamen sehr viele positive Rückmeldungen, und wir hoffen, dass viele, die dieses Mal noch nicht dabei waren, nun auf unsere Veranstaltung neugierig geworden sind.

Auch das Team des HSV Karlsdorf-Neuthard war zufrieden mit dem Verlauf und lud uns ein, im nächsten Jahr wieder zu kommen. Und so kann man sich also schon auf den 2. Südwest Cup für Spitze am 9. Juli 2017 freuen!

Anschließend noch einige Impressionen von den Vorbereitungen am Samstag und dem vergnügten und leckeren Grillabend.

Text: Daniela Kaiser Eckert, Fotos: Veronica Mahl, Sylvia Lange-Schneemilch

   
   
   
       
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   

...und zum Schluss der positive Rückblick des Hundesportvereins Karlsdorf-Neuthard mit Ausblick auf 2017...