Verein für Deutsche Spitze e.V.

Gruppe Albstadt - Oberer Neckar


Home

Aktuelles

Termine

Über uns

Berichte

Erfolge

Unsere Züchter

Welpen

Deckrüden 

Fotos

Spitze in Not

Weiterbildung

Links

Kontakt

Impressum

 

Wanderung rund um Beilstein am 13. September 2015

Heute trafen wir uns zur gemeinsamen Wanderung im idyllischen Beilstein. Sonja Schöneck führte uns kundig auf einer etwa dreistündigen Wanderung zuerst bergan durch den Wald, wo sogar eine Wildsau unseren Weg kreuzte. Unbehelligt verschwand selbige wieder, und unsere Wanderung ging weiter. 

Vorbei an Obstanbauflächen, wo wir vom Besitzer leckere Äpfel zum Probieren bekamen, wanderten wir in Richtung Weinberge. Dort fand sich noch ein schönes Motiv für ein Gruppenfoto unserer Spitze, und uns wurde eine weitere kleine Verschnaufpause gewährt.

Der restliche Weg ging bergab in Richtung Zwischenstation bei Familie Schöneck, wo ein toller Imbiss mit Butterbrezeln und Most auf uns wartete. Kurz vorher nutzten noch einige "Apfelfans" die Möglichkeit beim freundlichen Obstbauern ein paar Kilo Äpfel zu erstehen.

Erfrischt ging es weiter zum Ausgangspunkt Schützenhaus. Hier grillten wir in geselliger Runde und genossen die leckeren mitgebrachten Salate.

Nach Kaffee und Kuchen bot uns Herr Puschacher, seines Zeichens ehemaliger Zuchtrichter, noch die Möglichkeit eines Ringtrainings. Fundiert und freundlich wurden die Teilnehmer von ihm angeleitet und erfuhren so Einiges, was für eine erfolgreiche Präsentation nötig ist. Ein herzliches Dankeschön dafür.

Unser Dank geht auch an Familie Schöneck für die tolle Organisation, und natürlich an alle Kuchen- und Salatspender. Es war sehr lecker!

Text: D. Kaiser-Eckert, Fotos: D. Kaiser-Eckert, S. Schöneck, A. Geißelsöder


zurück zur Homepage