Verein für Deutsche Spitze e.V.

Gruppe Albstadt - Oberer Neckar


Home

Aktuelles

Termine

Über uns

Berichte

Erfolge

Unsere Züchter

Welpen

Deckrüden 

Fotos

Spitze in Not

Weiterbildung

Links

Kontakt

Impressum

 

Wanderung in Waldburg am 12. Juli 2015
und Besichtigung der Straußenfarm von Wolfgang Schmid

Unter strahlend blauem Himmel treffen wir uns auf der Straußenfarm unseres Mitglieds Wolfgang Schmid. Trotz der großen Entfernung sind erfreulich viele Mitglieder unserer Gruppe heute hier erschienen um sich bei sommerlichen Temperaturen die schöne Landschaft des Vorallgäus zu erwandern.

Nach der Begrüßung geht es auch direkt los über grüne Wiesen, durch kleine Waldstücke und an einigen Wasserstellen vorbei, die unsere Spitze fröhlich plantschend erobern. Das Mittagessen will verdient werden. 

Nach rund einer Stunde kommen wir wieder auf der Farm an und begeben uns nach einer kurzen Verschnaufpause direkt zum 3 km entfernten Restaurant Klosterhof Eggenreute um uns beim Mittagessen zu stärken. Auch Straußenburger werden verkostet und für wohlschmeckend befunden.

Danach folgt der interessanteste Teil des Tages, die Führung über die Straußenfarm. Wolfgang Schmid berichtet erstaunliches und interessantes zu den großen Laufvögeln und über den Betrieb einer solchen Farm. Wir bekommen sogar die Gelegenheit ein frischgeschlüpftes Straußenküken aus der Nähe zu begutachten, auch einmal ein Straußenei in der Hand zu halten und den ebenfalls neugierigen Tieren sehr nahe zu kommen. Nach der tollen Führung gibt es auch noch einen liebevoll bereiteten Imbiss mit verschiedenen Straußenprodukten. Alles wirklich sehr lecker! 

Ein herzliches Dankeschön an Familie Schmid für diesen schönen Tag!

Text: D. Kaiser-Eckert, Fotos: D. Kaiser-Eckert, S. Schöneck, W. Schmid, D. Schöneck

   
   
  
   
   
   

zurück zur Homepage