Verein für Deutsche Spitze e.V.

Gruppe Albstadt - Oberer Neckar


Home

Aktuelles

Termine

Über uns

Berichte

Erfolge

Unsere Züchter

Welpen

Deckrüden 

Fotos

Spitze in Not

Weiterbildung

Links

Kontakt

Impressum

 

Wanderung am 31.05.2015 bei Schelklingen
mit anschließender Mitgliederversammlung und Wahlen

Um 10 Uhr trafen wir uns bei herrlichem Wetter am Sportplatz Längental und liefen stetig bergauf das Längental entlang. Oben angelangt wurden wir von Paul Schleicher mit gekühlten Getränken erwartet und zum gelungenen Albaufstieg beglückwünscht. Nach einer kleinen Verschnauf- und Pinkelpause ging es angenehm leicht den Hartenbuch hinab.

Zur Einkehr wurden wir im Schelklinger Sportheim erwartet. Das Essen war reichlich und gut. Nach erfolgter Sättigung hielten wir unsere Mitgliederversammlung mit Wahlen ab.

Nach der Begrüßung der anwesenden Mitglieder durch die 1. Vorsitzende Christina Semmelmann mit Feststellung der ordnungsgemäßen Einberufung der Versammlung wurde das Protokoll der Hauptversammlung vom 25.05.2011 verlesen und einstimmig genehmigt.

 

Christina Semmelmann berichtete über die Aktivitäten der letzten Jahre (siehe Anlage) sowie über ihre Tätigkeit als Zuchtwartin. Ebenfalls verlesen wurden der Kassenbericht unserer Kassiererin Frau Puschacher und der Kassenprüfungsbericht vom 11.05.2015 von Sylvia Ruchalski. Es gab keine Fragen zu den einzelnen Berichten.  

 

Nach der einstimmigen Entlastung des gesamten Vorstands einschließlich Kassiererin ging es an die Neuwahlen. Alfred Schöneck wurde einstimmig als Wahlleiter gewählt. In den Vorstand wurden neu gewählt bzw. im Amt bestätigt:

Christina Semmelmann, 1. Vorstand
Ursel Schleicher, 2. Vorstand
Jutta Schäfer, Schriftführerin
Karin Puschacher, Kassiererin
Hansjörg Puschacher, Beisitzer
Kurt Blankenhorn, Beisitzer (Kraft Amtes als Zuchtwart)
Ruth Blankenhorn, Beisitzerin
Andrea Geißelsöder, Beisitzerin
Sylvia Lange-Schneemilch, Beisitzerin 

Als Kassenprüferinnen wurden gewählt Sonja Schöneck und Margarete Alber. 

Anschließend wurde auf die kommenden, bereits festgelegten, Termine hingewiesen:
-      
07. Juni 2015 : Tag des Hundes im Federseemuseum Bad Buchau
-      
12. Juli 2015: Besuch der Straußenfarm von Wolfgang Schmid in Waldburg
-      
13. September 2015: Wanderung bei Familie Schöneck
-      
09./10. Juli 2016: anlässlich des 10-jährigen Bestehens unserer Gruppe ist ein größeres Event geplant (Samstag: Spaß- und Spiel-Ralley, Sonntag: Clubschau). Ort: Hundesportverein Karlsdorf-Neuthard e.V., 76689 Karlsdorf-Neuthard (bei Bruchsal). Hierzu möchten wir schon jetzt ankündigen dass sicherlich viele freiwillige Helfer dafür gebraucht werden. Wir setzen unser Vertrauen voll auf die Loyalität und das Engagement unserer Mitglieder!

 

In bestem Einvernehmen löste sich die Versammlung am späteren Nachmittag schließlich auf. Wir bedanken uns bei Familie Schleicher, die den Tag wie schon so oft liebevoll geplant und sorgfältig organisiert hatte.

Text: A. Geißelsöder, C. Semmelmann, Fotos: A. Geißelsöder, S. Lange-Schneemilch

       

zurück zur Homepage