Verein für Deutsche Spitze e.V.

Gruppe Albstadt - Oberer Neckar


Home

Aktuelles

Termine

Über uns

Berichte

Erfolge

Unsere Züchter

Welpen

Deckrüden 

Fotos

Spitze in Not

Weiterbildung

Links

Kontakt

Impressum


28. Ortenau-Schau in Offenburg am 14. März 2015

 

Am 14. und 15. März 2015 fand die 28. Ortenau-Schau in Offenburg statt. Die Wertung der Spitze war am Samstag, 14. März 2015.

Wir wollten Ausstellungserfahrung sammeln und haben unsere Gypsy vom kleinen Oberschelklingerhof angemeldet. Dieses Mal startete sie schon in der Jugendklasse.

Im Ring waren wir zusammen mit ihrer Schwester Gil vom kleinen Oberschelklingerhof sowie ihrer älteren Halbschwester Jele-Kimba von der Apfelstädtaue.

Jele-Kimba ist eine hübsche, gut entwickelte Hündin und bekam dann auch V1.

Während sie warten musste erschrak Gil bei einer Lautsprecherdurchsage so sehr, dass sie sich losriss und erst mal ganz durcheinander war. Zum Glück beruhigte sich Gil wieder so weit, dass das Präsentieren doch noch ganz ordentlich klappte, und sie wurde mit V2 bewertet. Gypsy erhielt V3.

Veronica Mahl führte wie schon in Karlsruhe durch die Rassenpräsentation der Spitze. Es war wieder ein schönes Bild der Spitze. Vor allem beim zweiten Termin war ein 16 Wochen alter Kleinspitz-Welpe der Blickfang – auch für unsere Gypsy.

 Die Bewertungen der Wolfsspitze im Überblick:

Wolfsspitz-Rüde Emir-Eros vom Scillawald (Z.: C. Semmelmann, B.: V. Mahl): Veteranenklasse Platz 2
Wolfsspitz-Rüde Dante-Fenris von Fritzi`s Wölfen (B.: Th. u. A. Wosegien): V1, VDH-CAC
Wolfsspitz-Hündin Gil vom kleinen Oberschelklingerhof (Z. u. B.: U. Schleicher):  V2, Res. VDH-Jug.-CAC
Wolfsspitz-Hündin Gypsy vom kleinen Oberschelklingerhof (Z.: U. Schleicher, B.: S. Schöneck): V3
Wolfsspitz-Hündin
Emma vom kleinen Oberschelklingerhof (Z. u. B.: U. Schleicher): V3
Wolfsspitz-Hündin Daria vom kleinen Oberschelklingerhof (Z.: U. Schleicher): V2, Res. VDH-CAC

Als Gruppen-Neulinge kennen wir die anderen Spitze der Gruppe (noch) nicht und wissen so leider nicht, wer sonst aus der Gruppe noch ausgestellt hat.

Text und Fotos: Sonja Schöneck

 

 

 


zurück zu Berichte