Verein für Deutsche Spitze e.V.

Gruppe Albstadt - Oberer Neckar


Home

Aktuelles

Termine

Über uns

Berichte

Erfolge

Unsere Züchter

Welpen

Deckrüden 

Fotos

Spitze in Not

Weiterbildung

Links

Kontakt

Impressum


 

Winterwanderung am 25. Januar 2015 im Krumbachtal bei Gerlingen

Als wir uns am Sonntag, dem 25.01.2015 am Parkplatz der Gaststätte Krummbachtal trafen, waren wir trotz der Tatsache dass viele leider nicht kommen konnten eine nette Gruppe von über 20 Personen. Manche nahmen einen langen Anreiseweg in Kauf, um dabei sein zu können.

Es war eine angenehme Wanderung, auch wenn manche Hunde nicht ganz konform miteinander laufen wollten… Unsere Wanderung führte uns durch eine schöne Winterlandschaft, in der uns die Bäume ab und zu mit kleinen Schneebomben bewarfen.

Unterwegs trafen wir auch auf eine Golden-Retriever Gruppe, mit der wir gerne ein gemischtes Gruppenfoto gemacht hätten. Leider bestand kein Interesse…

Wir liefen durch einen Reiterhof und begegneten auf dem Weg zwei weiteren Pferden, an welchen die Hunde souverän vorbeigelaufen sind, wohingegen die Pferde ihrerseits die Hunde skeptisch betrachteten und sich gruselten.

Nach circa zwei Stunden kamen wir wieder am ursprünglichen Treffpunkt an, von wo aus wir dann in die gegenüberliegende Gaststätte ,,Krummbachtal“ gingen, in welcher wir sehr freundlich empfangen wurden und ein sehr leckeres Essen bekamen. Danach machten sich alle entspannt auf den Heimweg!

Wir danken Familie Puschacher ganz herzlich für die Planung und Organisation dieses gelungenen Tages!

Text: N. Lange und J. Wosegien, Fotos: A. Geißelsöder, S. Lange-Schneemilch, W. Schmid


zurück zu Berichte