Verein für Deutsche Spitze e.V.

Gruppe Albstadt - Oberer Neckar


Home

Aktuelles

Termine

Über uns

Berichte

Erfolge

Unsere Züchter

Welpen

Deckrüden 

Fotos

Spitze in Not

Weiterbildung

Links

Kontakt

Impressum


CACIB Nürnberg am 10./11. Januar 2015

Am 10./11. Januar 2015 fand die CACIB in Nürnberg statt. Die Wertung der Spitze war am Samstag, 10. Januar. Es waren insgesamt 70 Spitze gemeldet: 18 Wolfsspitze, 9 Großspitze, 9 Mittelspitze, 8 Kleinspitze, 17 Zwergspitze und 9 Japanspitze.
Es wurde ein langer Tag, den wir mit netten Gesprächen und bei guter Verpflegung verbrachten. Für unsere Gypsy und
  vermutlich auch für die meisten anderen Hunde waren die Futterproben das Interessanteste.
Gypsy hatte sich am Tag vor der Ausstellung leider eine Pfotenverletzung zugezogen, so dass sie an diesem Morgen anfing zu lahmen. Als Ausstellungsneulinge gingen wir mit ihr trotzdem planmäßig in den Ring. Der Richter nahm uns zu einem kurzen Gespräch auf die Seite. Wir freuten uns, dass er Gypsy dann doch bewertet hat, damit wir Ausstellungserfahrung bekommen konnten. Es war unsere letzte Möglichkeit in der Jüngstenklasse.
Bei der nächsten Ausstellung startet sie bereits in der Jugendklasse.
                                                 Sonja Schöneck
                                                                                                                                                  

Am 10./11. 01. 2015 findet die 41. IRAS in Nürnberg statt. Chris Semmelmann und ich beschließen samt den Hunden nach Nürnberg zu reisen. Rajia, Emma und Gil sind mit von der Partie.
Leider können Frekkja und Dilja nicht mit dabei sein. Kurz vor Weihnachten ist Frekkja über die Regenbogenbrücke gegangen und Dili musste operiert werden. Wir nehmen uns das ganze Wochenende frei und stellen unsere Hunde am Samstag
  erfolgreich aus.
Am Ring treffen wir auf Schönecks. Sonja und Alfred sind mit Gypsy vom Kleinen Oberschelklingerhof da. Leider hat sich Gypsy an der Kralle verletzt, sodass sie sich nicht optimal präsentieren kann. Herr Georg Walther nimmt sich viel Zeit für die einzelnen Hunde und so bekommt Gil vvsp und Gypsy vsp in der Jüngstenklasse.
 
Chris startet mit Rajia vom Taubengarten in der Zwischenklasse und erreicht Sg1. Emma stelle ich in der Offenen Klasse aus und sie erreicht den 1. Platz,
  V1 und darüber hinaus das CACIB.
Danach geht’s ums BOB. Leider reicht es nicht zum Titel, aber Duke von Klein Manhattan ist ja auch ein stattlicher Rüde und wird super präsentiert. Da muss ich wohl noch ein bisschen üben.
Glücklich und zufrieden machen wir uns nach der Schau auf zum Stadtbummel. Romantische Gässchen, eine imposante Stadtmauer und die Burg immer im Blick. In der Fußgängerzone zeigen unsere drei,
was sie alles drauf haben. Die vielen Mäuerchen, Steine Bänke und Brunnen laden zum Kunststückchen machen geradezu ein. Man hat den Eindruck, sie genießen die allgemeine Aufmerksamkeit und lassen sich allzu gerne streicheln und fotografieren.
Nürnberg, wir kommen wieder in 2016!                                                                                                   Ursel Schleicher
                                                                                                                                                  

Unsere Mitglieder erreichten am Samstag, 10.01.2015 mit ihren Hunden folgende Wertungen: 
Gil vom Kleinen Oberschelklingerhof (Z. u. B.: U. Schleicher): Vvsp
Gypsy vom Kleinen Oberschelklingerhof (Z.: U. Schleicher, B.: S. Schöneck): Vsp
Raija vom Taubengarten (B.: C. Semmelmann): Sg1
Emma vom Kleinen Oberschelklingerhof (Z. u. B.: U. Schleicher): V1, VDH-CAC, CAC, CACIB

Fotos: F. Pelikan, A. Schöneck


zurück zu Berichte