Verein für Deutsche Spitze e.V.

Gruppe Albstadt - Oberer Neckar


Home

Aktuelles

Termine

Über uns

Berichte

Erfolge

Unsere Züchter

Welpen

Deckrüden 

Fotos

Spitze in Not

Links

Kontakt

Impressum


Winterwanderung am 28. Dezember 2013 in Trochtelfingen

Bei frühlingshaften Temperaturen trafen sich am 28.12.2013 die Mitglieder der Gruppe Albstadt-Oberer Neckar auf der Schwäbischen Alb in Trochtelfingen. Direkt bei der Kirche begrüßten uns Pfarrer Malzacher und seine Hündin Aila.

Der Weg führte durchs romantische Fachwerkstädtchen am Bach entlang. Liebevoll hergerichtete Häuser und Vorgärten zogen die Blicke auf sich. Steil bergauf ging’s über Wiesen und Wacholderheiden  in den Wald. Ohne Mühe spazierten wir, wo sonst die Natur ganz mit Schnee bedeckt ist, zurück nach Trochtelfingen.

Weil unsere Fotografin Sylvia ganz aufs Gruppenfoto konzentriert war, musste sich Elding nach getaner Arbeit lautstark bemerkbar machen, damit sie ihn auch ja nicht vergisst :-).

Im schon bekannten  Albquell Brauhaus wurden wir mit schwäbischen Gerichten wieder aufs beste verwöhnt. Die Wahl der Delegierten für die im April 2014 geplante GV entfiel weil der Notvorstand die GV kurzfristig bis auf weiteres verschoben hatte. So konnte man sich entspannt mit angenehmeren Themen beschäftigen.

Bei lebhaften Gesprächen rund um unsere Hunde und das Vereinsgeschehen bot der Tag eine willkommene Abwechslung nach den zurückliegenden Feiertagen.

Ein herzliches „vergelt‘s Gott“  Herrn Malzacher für die Organisation. Nach diesem harmonischen Tag freuen wir uns alle auf das nächste Treffen zur Frühjahrswanderung 2014.

Text: U. Schleicher, Foto: S. Lange-Schneemilch

 

 

zurück zu Berichte