Verein für Deutsche Spitze e.V.

Gruppe Albstadt - Oberer Neckar


Home

Aktuelles

Termine

Über uns

Berichte

Erfolge

Unsere Züchter

Welpen

Deckrüden 

Fotos

Spitze in Not

Links

Kontakt

Impressum


Hypohund in Ausbildung

Aila May berichtet über ihre erste Prüfung am 03.08.2013

Herrchen und ich hatten letzten Samstag BHV Hundeführerscheinprüfung.

 

Theorie alles richtig, Übungen auf dem Hundeplatz gingen auch gut. Sitz, Platz, Bleib, Tierarztgriff, Schauen der Augen, Ohren und Zähne ging ohne Probleme.

 

Dann der Stadtlauf in Schleswig ging auch, aber Herrchen unterzuckerte, und Aila zeigte an.

 

Stufe Eins des BHV habe ich nun, und im November ist dann die Therapieprüfung.

 

In der Hundeschule in Betzingen war ich bei Frau Bettina Blank im Einzeltraining. Ohne Hundeschule hätte ich das nicht geschafft :-)

 

Danach durfte ich zur Belohnung noch zwei Wochen mit Herrchen Ferien an der Schlei machen. Tolles Hotel wo Übernachtung mit Hund erlaubt ist, und in der Mitte zwischen Nord- und Ostsee. Was brauchen Mensch und Tier mehr?

 

AILA MAY im Wikingermuseum

AILA MAY im LANDESMUSEUM SCHLESWIG

AILA MAY im Barockgarten

Text u. Fotos: F. Malzacher

 


zurück zu Berichte