Verein für Deutsche Spitze e.V.

Gruppe Albstadt - Oberer Neckar


Home

Aktuelles

Termine

Über uns

Berichte

Erfolge

Unsere Züchter

Welpen

Deckrüden 

Fotos

Spitze in Not

Links

Kontakt

Impressum


Tulpenblütenwanderung am 29.04.2012 in Gönningen

Bei schon beinahe frühsommerlichen Temperaturen trafen sich die Mitglieder der Gruppe Albstadt-Oberer Neckar und etliche Gäste mit ihren Hunden zur Frühjahrswanderung rund um die Gönninger Seen. Entlang des Tuffsteinlehrpfades, vorbei an einem rauschenden Wasserfall, genossen Menschen und Hunde die blühenden Obstbäume und zum Toben einladenden Löwenzahnwiesen.

Wie gerne hätten es einige Zweibeiner den Hunden nachgemacht um wenigstens ein Fußbad im ungewöhnlich klaren Wasser der Seen zu genießen. Zurück auf dem Gelände der Samenhandlung Fetzer, die Biertischgarnituren für die müden Wanderer reserviert hatte, wurden wir mit Gyros und Tulpenknackern nun auch noch kulinarisch sehr verwöhnt.

Beim Erinnerungsfoto in der Tulpenspirale zogen unsere Spitze mal wieder alle Blicke auf sich. Fragen über Fragen und viele nette Gespräche kamen dabei zustande, und immer wieder wurde über das wunderbare, ach so tolle Spitzfell gestreichelt. Bestaunt wurde auch das harmonische Miteinander der Hunde. Spitze und Tulpen in leuchtenden Farben – was für ein tolles Bild.

Zufrieden und voller schöner Eindrücke traten wir gegen Abend den Heimweg an. Herzlichen Dank an Sylvia Lange-Schneemilch, die uns nun schon öfter auf herrlichen Wanderstrecken geführt hat.

Text: U. Schleicher, Fotos: S. Lange-Schneemilch

  
  
  

zurück zu Berichte