Verein für Deutsche Spitze e.V.

Gruppe Albstadt - Oberer Neckar


Home

Aktuelles

Termine

Über uns

Berichte

Erfolge

Unsere Züchter

Welpen

Deckrüden 

Fotos

Spitze in Not

Links

Kontakt

Impressum


Herbstwanderung bei Ursel Schleicher in Oberschelklingen

Wir trafen uns am 7. Oktober um 10:30 Uhr in Blaubeuren beim Urgeschichtlichen Museum. Dort bekamen wir eine Führung in der Sonderausstellung „Die Zähmung des Wolfes“.

Blaubeuren ist ein wunderschöner Ort auf der Schwäbischen Alb mit dem bekannten Blautopf (Quelltopf). Auf jeden Fall eine Reise wert.

Danach fuhren wir nach Schelklingen zum Hof von Familie Schleicher wo einige unserer Wolfsspitze herkommen. Dort wurden wir mit einem sehr guten Mittagessen bewirtet, das die ganze Familie zubereitet und serviert hat.

Nach dem Essen durften unsere Hunde bei einem Spaziergang über Wiesen und Felder sich austoben.

Bei Kaffee und Kuchen konnte man sich noch unterhalten, meistens natürlich über unsere tollen Hunde.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei der ganzen Familie Schleicher (Kinder, Eltern, Schwester und Freundin) für den schönen Sonntag.

Der Zufall und Glück hat uns zu dieser warmherzigen Familie und einzigartigen Hunden geführt.

Der kleine Oberschelklinger Hof ist ein Paradies für Menschen und Tiere (Kühe, Pferde, Ziegen, Schaf, Katzen, Hühner und Hunde).

Danke!

Text: E. Christ, Fotos: U. Wiedenmann, S. Lange-Schneemilch

zum Vergrößern bitte auf die Bilder klicken

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

    
    

zurück zu Berichte