Verein für Deutsche Spitze e.V.

Gruppe Albstadt - Oberer Neckar


Home

Aktuelles

Termine

Über uns

Berichte

Erfolge

Unsere Züchter

Welpen

Deckrüden 

Fotos

Spitze in Not

Links

Kontakt

Impressum


Sommerwanderung am 29.07.2012 im Rommelstal bei Ergenzingen

Die Wanderung begann am Parkplatz im Rommelstal und führte uns zur Liebfrauenhöhe bei Ergenzingen.

Eine kleine Gruppe traf sich nach einer gewittrigen und regnerischen Nacht.

Bei zum Glück trockenem Wetter wanderten wir ca. 3 Stunden. Zuerst durch das wildromantische Rommelstal. Ein herrlicher Weg für unsere Hunde mit einem kühlen Bach zum Beine abkühlen, Steinbruch, Höhle und vielen Blumen am Wegesrand.

Nach einem etwas anstrengenden Anstieg kamen wir auf die Höhe mit reifen Kornfeldern und einer herrlichen Aussicht zur Schwäbischen Alb. Ein kühler Wind hat uns und unsere Hunde wieder etwas abgekühlt.

Bei Familie Semmelmann war alles zum Grillen vorbereitet. Nach einer Führung durch die Anlage der Schönstätter Marienschwestern wurden wir mit Kaffee und Kuchen verwöhnt.

Vielen Dank an die Familie Semmelmann für diesen harmonischen und schönen Sonntag für Mensch und Tier.

Wir kommen gerne wieder.

Text: E. Christ, Fotos: Dr. C. Hempel, S. Lange-Schneemilch

Gruppenbild

zum Vergrößern bitte auf die Bilder klicken

   

zurück zu Berichte