Verein für Deutsche Spitze e.V.

Gruppe Albstadt - Oberer Neckar


Home

Aktuelles

Termine

Über uns

Berichte

Erfolge

Unsere Züchter

Welpen

Deckrüden 

Fotos

Spitze in Not

Links

Kontakt

Impressum


Winterwanderung am 15. Januar 2012 im Krumbachtal bei Gerlingen

Familie Puschacher war es, die in dankenswerter Weise diese schöne Wanderung für die Mitglieder der Gruppe Albstadt-Oberer Neckar organisiert hatte.

Die Winterwanderung im Januar hat schon seit Jahren Tradition, und so kamen auch dieses Mal wieder 24 Mitglieder und Freunde mit weit über 30 Hunden (!) im Krumbachtal bei Gerlingen zusammen um bei klirrender Kälte, aber strahlendem Sonnenschein gemeinsam das neue Hundejahr 2012 zu beginnen.

Die Strecke war sehr schön ausgewählt. Die Wege waren gut begehbar, Waldschatten und sonnige Flecken wechselten einander ab. Sanfte Steigungen sorgten immer wieder dafür dass den Wanderern nicht kalt wurde. Menschen und Hunde genossen sichtlich das Zusammensein mit Ihresgleichen und vertrugen sich bestens.

Nach zweistündiger Wanderung kehrten (hauptsächlich) die Menschen in der Waldgaststätte Krumbachtal ein, und die Küche tat ihr Bestes, um trotz Unterzahl den kräftigen Hunger der Wandergruppe zu stillen.

Bei angeregten Gesprächen verging die Zeit im Fluge, und man verabschiedete sich in der Vorfreude auf das nächste Treffen im April bei der Gönninger Tulpenblüte.

Wir danken Familie Puschacher herzlich für die Planung und Organisation dieser gelungenen Wanderung.

Text und Fotos: S. Lange-Schneemilch

zum Vergrößern bitte auf die Bilder klicken

    

 

 

   

                                                                                          

 


zurück zu Berichte