Verein für Deutsche Spitze e.V.

Gruppe Albstadt - Oberer Neckar


Home

Aktuelles

Termine

Über uns

Berichte

Erfolge

Unsere Züchter

Welpen

Deckrüden 

Fotos

Spitze in Not

Links

Kontakt

Impressum


Animal 2011 Stuttgart

Der Stand war sowohl am Samstag als auch am Sonntag gut besucht. Besonders am Sonntag war das Gedränge zeitweise so dicht, dass man fast Angst bekommen konnte. (Bild Nr.3 !!!).

Verglichen mit unseren Nachbarn, waren die Menschentrauben um unseren Stand meistens besonders dicht!

Menschen und Spitze waren die ganze Zeit über sehr geduldig und gingen freundlich (und auskunftsfreudig) mit dem Publikum um.

Die Spitze ließen sich unermüdlich streicheln, anfassen und sogar auf fremde Arme nehmen und reagierten nicht einen Moment lang ungehalten!

Unsere Rassepräsentation war am Samstag etwas mäßig (gerade mal 3 Minuten lang), am Sonntag
kam dann aber endlich ein bißchen Routine auf und es blieben (hoffentlich) keine Fragen offen ;-).
Der Vortrag dauerte 11 Minuten, war informativ und lebendig, einige Spitze besuchten das Publikum
und konnten gestreichelt werden während andere Spitzhalter ihre Hunde Kunststückchen zeigen ließen. Zudem wurden einzelne Spitzhalter gefragt und konnten über ihre persönlichen Erfahrungen mit ihrem Spitz am Mikrophon berichten.

Insgesamt war es eine gelungene Veranstaltung, die hoffentlich gute Werbung machte, sowohl für
unsere Spitze im Allgemeinen als auch unsere Gruppe im Besonderen!

                          

 

 


zurück zu Berichte