Verein für Deutsche Spitze e.V.

Gruppe Albstadt - Oberer Neckar


Home

Aktuelles

Termine

Über uns

Berichte

Erfolge

Unsere Züchter

Welpen

Deckrüden 

Fotos

Spitze in Not

Links

Kontakt

Impressum


Wanderung am 21. März 2010 Nebelhöhle

Trotz angekündigten starken Regenfällen ließen sich ca. 40 Spitzfreunde und fast so viele Spitze nicht davon abbringen am Sonntag, 21. März 2010 am Albtrauf entlang zu wandern.

Der Wettergott hatte ein Einsehen und bescherte uns nur wenig Regen, stürmischen Wind und auch sonnige Abschnitte. Vom Treffpunkt Parkplatz Nebelhöhle in Sonnenbühl-Genkingen ging´s zunächst bergab durch den Wald.

Die ersten Schritte führten über vereiste und teilweise schneebedeckte Pfade und manch einer musste feststellen, dass er sich für das falsche Schuhwerk entschieden hatte. Auf steilen, engen Wegen kamen wir zum mächtigen Felsenmassiv des Wackersteins mit Gipfelkreuz, wo uns eine herrliche Aussicht für die Strapazen belohnte. Der Wackerstein ist die höchste Erhebung von Pfullingen (825m ü. NN). Während der Wanderung hatten die Hunde immer wieder Gelegenheit auf großflächigen Wiesen miteinander zu toben und zu spielen.

Vom Wackerstein aus marschierten wir zum Schönbergturm, auch „Pfullinger Onderhos“ genannt. Das weiße Bauwerk besteht aus zwei Türmen, die oben durch eine Aussichtsplattform miteinander verbunden sind. Die Eingangstreppe als Kulisse eignete sich hervorragend für ein gemeinsames Gruppenbild.

Der Hunger führte uns zum Ausgangspunkt zurück und direkt in die Gaststube des Maultaschenwirtes. Nach deftigem Mittagstisch und angeregter Unterhaltung wurde noch eine Mitgliederversammlung abgehalten.

Herzlichen Dank an Sylvia Lange-Schneemilch für die Organisation dieser wunderschönen Wanderung.

 


zurück zu Berichte